AA

Martina Bannwart

Beruf: Musikpädagogin/Klarinettistin
Wohnort: Zürich
Freizeit: Velofahren, Lesen, Basteln, Backen
Motivation: Seit meiner Kindheit mache ich selber in verschiedensten Gruppen Musik, weil gemeinsames Musizieren einfach viel mehr Spass macht, als immer nur alleine zu Hause zu üben. Im Moment arbeite ich vor allem mit Bläserklassen der Musikschule Konservatorium Zürich und mit KlarinettenschülerInnen der Musikschulen Dottikon und Schlieren. Das Musizieren mit der Musikgruppe und der Clubband ist etwas ganz besonders und macht mir grossen Spass. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin gibt in den gemeinsamen Musikstunden alles und ist motiviert dabei, sei es beim Tanzen, Singen, Trommeln oder dem Spielen eines anderen Instrumentes. Wenn ich sehe, mit welchem Eifer die MusikerInnen am Werk sind, bin ich jedes Mal von neuem begeistert und ich freue mich umso mehr auf die gemeinsamen Proben und Auftritte. hen zusammen. Es ist schön und faszinierend mit welcher Freude und welchem Engagement alle beim Musizieren dabei sind. Die Musizierenden kommunizieren und entdecken zusammen in einer Gruppe und lernen so auch viel voneinander. Das häufige Strahlen und Lachen in den Gesichtern der Spielenden motiviert mich immer wieder von neuem.
Eintritt: August 2015

Daniela Schmid

Beruf: Fachfrau Betreuung / Familienfrau
Wohnort: Wittenwil
Freizeit: Musizieren, Lesen und Gärtnern
Motivation: Da ich selbst sehr gerne musiziere und singe, freue ich mich jede Woche auf die Musikgruppe und die Probe mit der Club-Band. Die Teilnehmenden sind mit Herzblut, Eifer und Interesse dabei. Die strahlenden Gesichter bestätigen mir, wie wichtig Musik für uns alle ist. Es ist mir ein grosses Anliegen, meine musikalische Begeisterung weiter zu geben und jedem Teilnehmer/in einen persönlichen Zugang zur Musik zu ermöglichen.
Eintritt: August 2015