AA

Freiwillige Helfer gesucht!

Für unsere neuen Angebote rund um Freizeit für Erwachsene und für unserere Kinderentlastungstage sind wir auf der Suche nach motivierten Freiwilligen, die unsere Teilnehmer während den Anlässen begleiten und unsere Verantwortlichen bei der Durchführung unterstützen. Vorkenntnisse der Arbeit mit Menschen mit einer Beeinträchtigung ist nicht zwingend.

Die Aufgabe mit Menschen mit einer Beeinträchtigung schafft neue Erfahrungen. Dankbarkeit und aufrichtige Glücksgefühle sind der Lohn für unseren Einsatz.

Möchtest du dich von Zeit zu Zeit oder auch regelmässig bei uns als Freiwillige/r engagieren? Dann melde dich bei uns. Auch wenn dein Einsatz bei uns nicht finanziell entschädigt wird, warten ganz viele Vorteile auf dich:

  • Neue Erfahrungen machen und "etwas zurückgeben"
  • Interessante Begegnungen erleben
  • Nachweis deines Einsatzes in Form des Dossiers "Freiwillig engagiert"
  • Dankesessen im Rahmen aller freiwilligen Helfer
  • Tolle Ausflüge miterleben
  • Anerkennung in Form von Betreuungspunkten und Dankesprämien

Brauchst du mehr Informationen oder bist du schon überzeugt bei uns mitzumachen? - Dann melde dich direkt mittels unten stehendem Formular zu deinem Freiwilligeneinsatz an. Bei Fragen erreichst du Stefan Grütter unter 078 810 38 18.

Anmeldung zum Freiwilligeneinsatz

Ich habe folgenden SBB Ausweis:*
Ich bin haftpflichtversichert:*
Ich möchte bei folgendem/n Angebot/en als Freiwillige/r dabei sein:*
Ich bin mir bewusst, dass ich als Freiwillige/r unentgeltlich arbeite, jedoch von diversen Vorteilen profitiere (siehe Auflistung):*
Ich bin mir bewusst, dass ich durch Insieme Cerebral Winterthur gegen Unfälle während meines Einsatzes NICHT versichert bin. Die Unfallversicherung habe ich durch den Arbeitgeber oder bei der Krankenkasse abgeschlossen:*