AA

Ausflüge im zweiten Trimester 2018

Wichtig! Bitte lesen!

Um die Abläufe rund um die Angebote unserer Vereinigung zu vereinfachen, hat die Vereinsversammlung die Einführung eines Aktivitätsbeitrages auf 2018 beschlossen. Bitte lesen sie unser Informationsblatt.


Samstag, 2. Juni 2018       Bräteln am Ufer des Rheins       Beteiligung 20.--

Feine Salate und eine Wurst über dem Feuer, das planen wir bei diesem Ausflug. Da es aber bei uns nicht nur ums Essen geht, werden wir es uns am Ufer des Rheins gemütlich machen und ganz einfach das Leben geniessen. Neben der Verpflegung und der Naturkulisse werden unsere Betreuenden natürlich auch für Unterhaltung sorgen. (von ca. 15 bis 20 Uhr)

Wichtig: Wir gehen NICHT ins Wasser!!!

Hier anmelden


Samstag, 7. Juli 2018          Seenachtsfest Arbon          Beteiligung 20.--

Am Ufer des Bodensees findet ein grosses Fest statt und wir sind dieses Jahr mit dabei! An zahlreichen Marktständen wird einiges geboten und auch die Verpflegung kommt nicht zu kurz. Das Highlight des Abends ist jedoch das Feuerwerk über dem See.
(von ca. 16 bis 24 Uhr)

Hier anmelden


Samstag, 21. Juli 2018       Sommerkino am Zürichsee       Beteiligung Fr. 10.--

Dieses Jahr findet am Zürichhorn erneut das Allianz-Cinema statt, ein Openairkino direkt am See. Wir sind als Gäste eingeladen und werden uns von der Filmwahl überraschen lassen. Die ungetrübte Kulisse im Hintergrund und das passende Sommerwetter sind bestellt! (von ca. 18 bis 23 Uhr)

Hier anmelden


Samstag, 4. August 2018          Spaziergang zum Erlebnisbauernhof          Beteiligung 20.--

Nach einer Zugfahrt führt uns ein kleiner Spaziergang von ca. 20 Minuten zum Juckerhof, einem Erlebnisbauernhof im Zürcher Oberland. Neben den Tieren und Gerätschaften, gibt es auch einen Irrgarten aus Apfelbäumen zu entdecken.  (von ca. 8.30 bis 14.30 Uhr)

 Hier anmelden


Samstag, 18. August 2018   Rheinschifffahrt und Besuch im Sea Life   Beteiligung Fr. 30.--

Nach einer längeren Fahrt auf dem Rhein erreichen wir Konstanz, wo ein Besuch des grossen Meeresaquariums auf uns wartet. Der Tag wird also ganz dem Wasser gewidmet und so werden wir sowohl geniessen als auch staunen dürfen. (von ca. 9 bis 18 Uhr)

AUSGEBUCHT